Aktuelle Seite: Aktuelles » Redaktion » Autor werden

Autor werden


Liebe Studierende,
werte Juristen,

die Redaktion der *studere sucht immer interessante und lehrreiche (Fach-)Artikel. Die *studere möchte vor allem Studierenden der Rechtswissenschaften bereits während des Studiums die Möglichkeit geben Artikel zu veröffentlich und so schon in einem frühen Stadium wissenschaftlich tätig zu werden. Daher kann jeder Student und kundige Jurist Beiträge bei *studere veröffentlichen. Zudem veröffentlichen wir regelmäßig unter der Rubrik „Jura trifft...“ Beiträge aus anderen Wissenschaften die Schnittmengen zum Bereich des Rechts aufweisen.

Es können extra für die *studere geschriebene Artikel, aber auch gute, leicht modifizierte Seminararbeiten veröffentlicht werden. Die Artikel können auf deutscher, englischer und französischer Sprache verfasst sein.

Das Artikelressort steht Anfragen generell offen und unterstützt Sie bei der Veröffentlichung und Gestaltung des Artikels. Bitte beachten Sie auch die Hinweise für Autoren.

Wir freuen uns auf Ihre/Eure Anfragen und Artikel an: artikel(at)studere-potsdam(dot)de

Hinweise für Autoren

Hinweise_für_Autoren.pdf