top of page

*Studere Rechtszeitschirft

Juristische Fachzeitschrift der Universität Potsdam

Wer sind wir ?

Unser Redaktionsteam besteht aus Studierenden verschiedener Fachsemester. Wir formatieren die entsprechenden Ausgaben, treten in Kontakt mit Fakultätsangehörigen oder Sponsoren und kümmern uns um den Social Media Content. Außerdem haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das Universitätsleben mitzugestalten und organisieren daher auch fakultätsbezogene Veranstaltungen, wie beispielsweise die Weihnachtsvorlesung 2022. 

Für unser Team suchen wir immer gerne ehrenamtliche Verstärkung!

Wenn du bei uns mitmachen möchtest, richtet sich der Umfang deines Engagements ganz nach deinen zeitlichen Kapazitäten. Die Aufgaben umfassen die Organisation des Drucks, den Kontakt mit Fakultätsangehörigen und Sponsoren und das Gestalten der Artikel. Dabei lernst du jahrgangsübergreifend neue Leute kennen, sammelst Erfahrungen im Umgang mit wissenschaftlichem Arbeiten und ein Ehrenamt macht sich natürlich immer gut auf dem Lebenslauf.

Wenn du Interesse hast, schreib uns einfach eine Nachricht oder füll das Kontaktformular hier aus.

Soziale Medien:

Kontakt:

Anfahrt:

Facebook

Instagram

Wikipedia

*Studere Rechtszeitschrift

 August-Bebel-Straße 89

 14482 Potsdam

 Germany

 E-Mail:

 redaktion@studere-potsdam.de

bottom of page